Kaffee

Der Name Kaffee kommt übrigens aus dem Arabischen und bedeutet "anregendes Getränk". Einer Legende nach sollen die Ziegen einer Herde in der äthiopischen Region Kaffa nach dem Verzehr bestimmter roter Früche bis tief in die Nacht munter umhergesprungen sein, während andere Tiere müde wurden - der Kaffee war entdeckt!!!


Im Mittelpunkt steht für uns der Kaffeetrinker, der von einem Naturprodukt keinen Einheitsgeschmack erwartet und der aufgeschlossen ist für die vielfältigen und individuellen Geschmacksrichtungen, die es gemeinsam zu entdecken gilt.
Kaffee ist ein Natur-, kein Industrieprodukt. Unser Röstpartner ist ein kleiner handwerklich arbeitender Betrieb in Mössingen, von dem wir zweimal im Monat beliefert werden. Der Röster gewann unlängst die deutschen Röstmeisterschaften. Durch das traditionelle Röstverfahren, bei dem der Kaffee in kleinen Mengen bei niedrigen Temperaturen geröstet wird, sind unsere Kaffees, egal ob mild oder kräftig, immer säurearm und bekömmlich. Selbst der rabenschwarze "Mysoor Nuggets" ist für jeden Magen zu bewältigen. Denn er ist, wie jeder Espresso, sehr arm an Koffein.  In unserem Geschäft verfügen wir über eine große Auswahl von verschiedenen Kaffeesorten aus unterschiedlichen Herkunftsländern.

 

Außerdem führen wir Espresso der Firma New York und äthiopischen Sidamo Granfiore des italienischen Spitzenrösters Piantagioni del Caffe.